Grußwörter der Schirmherren

Grußwort Schirmherr Bürgermeister Roland Wurmthaler

Liebe Messebesucher/innen und Aussteller,

die Stadt Ilshofen - als Wohn- und Gewerbestandort, zentral im Hohenloher Land - grüßt alle Messebesucher/innen und Aussteller auf der 10. Hohenloher Arena Messe „Rund ums Leben“.

Die Arena Hohenlohe hat sich zu dem Veranstaltungs-, Messezentrum und Marktplatz für besondere Veranstaltungen in unserer Hohenloher Heimat, direkt neben der Autobahn A6 Heilbronn-Nürnberg, Ausfahrt Kirchberg/Ilshofen, entwickelt.

Konzerte, Firmenpräsentationen, Kundgebungen, Sportveranstaltungen, Basketballbundesligaspiele der Crailsheim Merlins, Vermarktungen, Messen, Public-Viewing und Ausstellungen werden in vielfältiger Weise erfolgreich durchgeführt.

Wir freuen uns, dass im Januar 2016, nun schon zum 10. Mal die HAM mit den Themen Bauen, Sanieren, Energiesparen, Umwelttechnik, Wohnen, Ambiente, Wellness, Gesundheit, Essen, Trinken, Küche, Haushalt, Banken und Finanzen von Link Events stattfinden soll.

Die HAM bietet für das heimische Gewerbe, Handwerk, den Handel und Dienstleister eine sehr gute Plattform zur Präsentation heimischer Produkte und Angebote und ist ein Besuchermagnet weit über unsere Region hinaus.

Wir wünschen der Messe 2016 wieder einen guten Verlauf, den Ausstellern viel Erfolg und allen Besuchern einen informativen und interessanten Messeaufenthalt mit vielen Anregungen und Eindrücken.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Wurmthaler

Bürgermeister





[nach oben]


Grußwort Schirmherr Vorstandsvorsitzender der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG Eberhard Spies

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

liebe Gewerbetreibende,

10 Jahre Hohenloher Arena Messe – wir freuen uns, anlässlich diesen Jubiläums wieder auf der Hohenloher Arena Messe vertreten zu sein und die Messe als Sponsor zu unterstützen.

Die größte Verbrauchermesse in der Region ist ein wichtiges Standbein und bietet den Firmen hier aus der Umgebung die ideale Präsentationsfläche. Allein im letzten Jahr strömten nahezu 50.000 Besucher an drei Messetagen in die Arena Hohenlohe. Die Firmen präsentieren eine Vielzahl an tollen, heimischen Produkten sowie innovativen Ideen.


Als genossenschaftliche Bank werden wir durch unsere Mitglieder getragen. Über 60.000 Menschen sind bereits Mitglied bei der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG. Unser Ziel ist es die Region und damit auch unsere Mitglieder zu fördern. Gesellschaftliches Engagement ist für die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG ein Selbstverständnis. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Region, vor allem aber die

heimischen Firmen und Gewerbetreibende, auf einer solch vielfältigen und innovativen Messeveranstaltung präsentieren können und hierbei die heimischen Produkte und unser Handwerk zur Geltung kommt.

Seit Monaten planen die Firma Link Events sowie alle teilnehmenden Firmen und Gewerbetreibende Ihren Messeauftritt mit viel Einsatz und Zeit. Dieser Einsatz ist ein hervorragender und vorbildlicher Ser­vice für Wirtschaftsförderung in unse­rer Region. Dafür möchten wir herzlich danken.

Machen Sie sich selbst vor Ort ein Bild von der Leistungsfähigkeit und Servicequalität unserer regionalen Wirtschaft! Dank eines interessanten und abwechslungsreichen Rahmenprogramms mit unterschiedlichen Fachvorträgen zu neuen Trends wird die Messe für alle Besucher und Aussteller ein besonderes Erlebnis werden.

Wir wünschen der 10. Hohenloher Arena Messe einen erfolgreichen Verlauf, allen Messeteilnehmern viele interessante Gespräche sowie neue Kontakte und allen Besuchern ein paar schöne und unterhaltsame Stunden in der Arena Hohenlohe.


Eberhard Spies,

Vorstandsvorsitzender der

VR Bank Schwäbisch

Hall-Crailsheim eG


[nach oben]


 

Grußwort Schirmherr Landesvorsitzender der CDU Baden-Württemberg Thomas Strobl MdB

Liebe Besucherinnen und Besucher der Hohenloher Arena-Messe,

liebe Ausstellerinnen und Aussteller,

zur Hohenloher Arena-Messe 2016, die heuer zum zehnten Mal stattfindet, darf ich Sie sehr herzlich willkommen heißen.

Aus jahrelanger eigener Anschauung weiß ich: Die HAM ist eine Verkaufs- und Erlebnismesse mit wahrlich beachtlichem Umfang und einem Wirkungskreis, der weit über den ursprünglichen Anspruch einer Regionalmesse hinausgeht. Sie ist ein Begriff und mit jedem weiteren Jahr, das ihrer Geschichte hinzugefügt wird, steigt ihr Bekanntheitsgrad. Das hier präsentierte Themenspektrum bietet für jeden etwas. Man kann sich letztlich über alle wichtigen Lebensbereiche informieren und dabei stets auch ein gelungenes Rahmenprogramm genießen.

Als Landesvorsitzender der CDU Baden-Württemberg und Bundestagsabgeordneter aus der Region freue ich mich, Sie heuer zum vierten Mal in Folge als Schirmherr auf der Hohenloher Arena-Messe begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, allen Beteiligten zu danken: Den Ausstellern, all ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, für ihr alljährliches Engagement und natürlich den Gästen für ihre Bereitschaft, dieses Engagement durch ihren Besuch und ihr Interesse entsprechend zu würdigen.

Selbstverständlich gilt mein Dank auch dem Veranstalter, der dies alles alljährlich auf die Beine stellt.

Der Hohenloher Arena-Messe gratuliere ich sehr herzlich zu ihrem 10. Geburtstag und wünsche ihr einen guten Verlauf! Auf die nächsten zehn Jahre! In der Hoffnung, dass sowohl die Aussteller als auch die Besucher interessante und erfolgreiche Tage erleben werden,

grüße ich Sie herzlichst

 

Ihr Thomas Strobl MdB